Travel: Den Haag

Heute möchte ich euch ein paar Tipps für das wunderschöne Den Haag da lassen. Jedem, der aus NRW kommt oder auch sonst keine allzu lange Anreise hat, kann ich einen Kurztripp in die Stadt wirklich nur empfehlen. Selten hat mich eine Stadt so begeistert. Wieso? Irgendwie ist sie die perfekte Mischung. Es gibt ein unfassbar gutes kulinarisches Angebot – coole Bars, Cafés, Restaurants, schick oder entspannt, aber in der Regel haben alle Locations, die ich gespottet habe etwas von dieser holländischen Lässigkeit – alles wirkt irgendwie so ungezwungen. Für einen Einkaufsbummel durch die Innenstadt gibt es ebenfalls ein vielfältiges Angebot. Mir gefallen am Besten die vielen kleinen Boutiquen, vor allem von Einrichtungsverrückten wird hier das Herz höher schlagen (Laura ;)).  Außerdem ist die Stadt einfach wunderschön. Ich denke die Bilder sprechen für sich. Aber mein absolutes Highlight war unsere Führung durch des Senat und die Besichtigung des Besucherzentrums des Friedenspalastes. Wenn man in den Palast selbst möchte, muss man übrigens ein paar Tage, besser 1-2 Wochen im Voraus, eine Führung buchen. Das hatten wir leider nicht gemacht, würde ich nächstes Mal allerdings auf jedenfall machen. Denn für alle, die es nicht wissen, Den Haag hat eine unglaublich große politische Bedeutung. Und nicht nur für die Niederlande, sondern im Friedenspalast beispielsweise sitzen der „Ständige Schiedshof“ und der „Internationale Gerichtshof“. Ich möchte an dieser Stelle nicht den Wikipedia Artikel abtippen, um zu erläutern, was genau das bedeutet, Tatsache ist jedoch, dass mich erschrocken hat, wie wenig ich darüber wusste. Zusammenfassend würde ich sagen, dass Den Haag das Angebot einer Metropole bietet mit dem idyllischem, holländischem Charme.

ℒ♥

Hier meine Highlights:

Barbarossa Beach – Scheveningen 

Barbarossa Beach Barbarossa Beach Barbarossa Beach Food

Little V – Vietnamese 

Little V

Pasta Kantine 

Pasta Kantine

Grapes and Olives 

IMG_4362

Pistache 

IMG_4425

Friedenspalast 
Friedenspalast Den HaagSenat
Senat Den Haag

Impressions

Den Haag Den Haag Den haag

Comments

  1. Antworten

    Oh wie wunderschön da alles aussieht! Als Einrichtungsverrückte muss ich dann wohl wirklich mal hin 😀

    1. Antworten

      Gerne mit mir <3

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Get Widget