Filme, die man gesehen haben sollte

Lieblingsfilme

Nachdem ich euch vor einiger Zeit meine liebsten Serien präsentiert habe, folgen nun meine Lieblingsfilme. Beziehungsweise wohl einer ein Auszug davon. Beim Verfassen dieses Posts, habe ich festgestellt, dass es zu viele sind. Zu viele Kategorien und Filme fehlen im Grunde noch (Stichwort James Bond). Es wird also vermutlich nochmal einen zweiten Teil geben. Bis dahin gibt es ja dann genug Filmmaterial, um sich die Zeit zu vertreiben 😉 ℒ♥

Die Klassiker

  1. Ich treffe immer wieder auf Leute, die keinen dieser Filme gesehen haben. Das ist mit Sicherheit kein Drama. Aber schade. Jeder sollte mal einen (nach Möglichkeit mehrere ;)) Hitchcock Film gesehen haben. Mein absoluter Liebling ist der unsichtbare Dritte. Außerdem gehören Audrey Hepburn und Humphrey Bogart unbedingt ins Repertoire. Mein liebster Audrey Film ist allerdings nicht, wie bei Blair Waldorf, Frühstück bei Tiffany, sondern Charade, Seite an Seite mit Cary Grant.
    Wer eher auf Kitsch steht, muss Casablanca, Pretty Woman und Harry&Sally unbedingt gesehen haben!
    Welchen Film ich aber wirklich jedem ans Herz lege, ist der Club der toten Dichter. Klingt zunächst, als wäre das einer dieser Filme, die man im Deutschunterricht gucken musste. Aber ich versichere euch, ihr werdet es nicht bereuen. Selten habe ich bei einem Film, der gänzlich ohne eine romantische Beziehung zwischen Mann und Frau auskommt (Irgendwer kann irgendwen nicht haben, dann doch, stirbt am Ende – ihr wisst was ich meine), so geweint. Aber die Motive Freundschaft und Loyalität werden hier ohne jede Blockbuster Attitude unvergleichlich umgesetzt.
  2. 1) Casablanca
  3. 2) Pretty Woman
  4. 3) Der Club der toten Dichter
  5. 4) Harry & Sally
  6. 5) Breakfast Club
  7. 6) Charade
  8. 7) Der unsichtbare Dritte
  9. 8) Der Pate (I)

Die Filmreihen

  1. Nach der Bildung zu Wein und Käse, kommen wir nun zu den Blockbustern mit Cola und Popcorn. Und das sage ich ohne jede Wertung, denn ich liebe diese Filme. Es sind die Art Filme, die ich immer und immer wieder gucke. Vor allem im Winter. Das Schönste finde ich immer – wenn man einen Film gesehen hat, ist der Spaß nicht vorbei. Sondern es folgen mindestens noch zwei weitere Teile.
    1) Harry Potter
  2. 2) Tribute von Panem
  3. 3) Herr der Ringe
  4. 4) Star Wars
  5. 5) Der Hobbit

Die romantischen Komödien

  1. 1) Von Frau zu Frau
  2. 2) Crazy Stupid Love
  3. 2) Man lernt nie aus

Die Tanzfilme

  1. 1) Dirty Dancing (Im Grunde natürlich auch ein Klassiker)
  2. 2) Grease
  3. 3) uvm.

Die Französischen

  1. Franzosen haben meiner Meinung nach eine ganz besondere Art und Weise, Filme zu drehen. Zuweilen kann das schonmal etwas anstrengend werden. Aber nicht selten kommt dabei etwas ziemlich Geniales bei raus. Meine Favoriten:
  2. 1) Ziemlich beste Freunde
  3. 2) Monsieur Claude und seine Töchter
  4. 3) Coco Chanel

Meine persönliche Filmliste

Nun will ich mich hier nicht als Filmexperten darstellen. Es gibt natürlich Filme zu Hauf, die auch ich noch nicht gesehen habe. Hier ein Auszug von Filmen, die ich unbedingt noch sehen muss:

  1. 1) Pulp Fiction
  2. 2) Batman
  3. 3) Star Trek

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Get Widget